Du hast einen Job, der dir Spaß macht, aber das Leben zieht trotzdem an dir vorbei.

Howdy, wir sind Anja & Mark. 2012 haben wir unsere Jobs gekündigt und uns selbständig gemacht. Spoiler: beste Entscheidung – ever.

Unterwegs arbeiten – warum denn nicht?

Nach einem verhängnisvollen Urlaub in Schweden (2013) mussten wir uns einen Bulli kaufen und stellten fest: darin kann man wunderbar arbeiten! Meistens zumindest.

Irgendwann haben wir das einfach „Bulli-Büro“ genannt und jeder, dem wir davon erzählt haben, sagte: „Hihi, Bulli-Büro. Voll lustig“. Das hat uns zu denken gegeben, ist aber eine ganze Weile bei einem Gedanken geblieben. Mehr oder weniger aus einer Laune heraus, haben wir in einem Kurzurlaub in der Schweiz angefangen, aus dem Gedanken einen Blog zu machen.

Darum geht es beim Bulli-Büro-Blog

Wir wollen hier unsere Erfahrungen über ortsunabhängiges Arbeiten, Selbständigkeit, Bulli-Reisen, Work-Life-Balance und alles, was uns sonst noch interessiert, teilen. Wenn du Themen-Wünsche hast, nehmen wir die natürlich gerne entgegen.

Bulli-Büro macht Pause

Mehr Freiheit und Flexibilität

2012 sind wir beide an den Punkt gekommen, wo sich der Arbeitsalltag nicht mehr richtig anfühlte. Selbst wenn der Job Spaß gemacht hat, zog das Leben dennoch irgendwie an einem vorbei. Morgens zur Arbeit, abends nach Hause, Erledigungen am Wochenende – wann sonst? Vorfreude auf den nächsten Urlaub, aber wie machen wir das? Mehrmals kurz oder einmal lang? Jonglieren mit Brückentagen und dann wäre da noch das Weiterbildungskontingent. Bürokratie par excellence.

Das fühlte sich nicht mehr wie etwas an, dem wir uns aussetzen wollten. Wir wollen wegfahren, wenn wir wegfahren wollen und arbeiten, wo und wann immer wir es für richtig halten. Die Gründe, es nicht zu tun, existieren nur zwischen den Ohren.

Digitale Teilzeit-Nomaden

Wir sind keine Digitalen Nomaden in Vollzeit. Da sind wir noch nicht und werden es vielleicht auch nie sein. Aber wir haben mittlerweile gelernt, dass man sich die Arbeit und das Leben so gestalten kann, wie man es für richtig hält. Man muss es eben nur machen.

Darüber haben wir bereits mit vielen Freunden,Verwandten und Fremden gesprochen. Hier und da haben wir den ein oder anderen sicher inspiriert, zumindest mal zu reflektieren, was Arbeiten und Leben für Möglichkeiten bereithält. Mit diesem Blog wollen wir das noch ein wenig erweitern und mal schauen, wohin uns und euch das trägt. Ein digitaler Road Trip sozusagen.

Jetzt bist du dran!

Wenn das alles irgendeinen Sinn für dich oder jemanden in deinem Umfeld ergibt, freuen wir uns über Unterstützung durch Liken, Followen, Abonnieren, Lesen, Kommentieren, Klicken, Tappen, Touchen und Weitersagen.